Was Ihre Entsaftungsdiät tatsächlich mit Ihrem Körper macht – und 11 Gründe, es zu entsorgen.

Mit einem Wert von mehr als 2 Milliarden Pfund im Vereinigten Königreich ALLEIN ist die Ernährungsindustrie wahrscheinlich sehr dankbar, dass es keinen Zauberstab für das Abnehmen gibt.

Aber es gibt eine Unzahl neuer Moden und Trends, die uns glauben machen, dass es diese Zauberformel gibt – und uns glauben lassen, dass die nächste funktionieren wird.

Ein solcher Trend, der jedes Jahr aufzutauchen scheint (normalerweise um die Zeit, in der uns gesagt wird, dass es an der Zeit ist, den Strandkörper fertig zu machen), ist die berüchtigte flüssige Diät.

Ob mit Shakes oder Fruchtsäften – wie der Senior Personal Trainer von UP Fitness Akash Vaghela verrät, dreht sich alles um zwei Schlüsselkonzepte.

Extrem kalorienarme Diätpläne, überall von 400 bis 800 pro Tag.
Markenspezifische Shakes und Suppen, um den Kaloriengehalt zu erhöhen.
Aber die Auswirkungen der Entfernung aller Feststoffe hat zu dem Begriff“Deprivationsdiät“ geführt, was darauf hindeutet, dass diese kurzfristige Mentalität uns mehr schaden als nützen kann – aber wie?

Die Gefahr, dass die Feststoffe im Wasser versickern.

1. Du wirst am Ende Muskeln verlieren.
Schnelle anfängliche Gewichtsabnahme wird eine Kombination aus Fett und Muskeln sein, die nach längerer Zeit überwiegend aus Fett und Muskeln bestehen wird.

2. Die langfristigen Auswirkungen sind schlechte Nachrichten….
…und beinhalten reduzierte Muskelmasse, langsamere, dysfunktionellere Stoffwechselprozesse und erhöhte Stressreaktionen.

Sieht gut aus? Aber es ist voller Fruktose, was dich hungriger macht.

3. Es ist kontraintuitiv zur Gewichtsabnahme.
Muskelmasse ist das metabolischste Gewebe im Körper, und die Aufrechterhaltung der Muskelmasse während einer Phase des“Fettverlustes“ sollte von entscheidender Bedeutung sein.

4. Es wird sich in deinem Gesicht zeigen.
Obgleich die Schuppen nach unten gehen, ist niedrige Energie und blasse Haut mit einem mageren Ausdruck das typische Aussehen eines sehr kalorienarmen Diäters.

5. Der Körper braucht mehr Kalorien

Der durchschnittliche Shake-Diätplan gibt dem Diätetiker eine tägliche Kalorienzufuhr von 750 bis 950 Kalorien, je nach Schema und Marke.

6. Und ohne zu gehen, kann verheerend wirken.
Viele Anhänger solcher Diäten berichten über Symptome von Schwindel, extremer Müdigkeit, da Ihr Körper verzweifelt versucht, seine Kerntemperatur und den Kohlendioxidspiegel aufrechtzuerhalten.

7. Hier kommt das Stresshormon

Wenn der Körper einer Person gestresst ist und darum kämpft, seine Kernprozesse auszugleichen, wird es Cortisol produzieren, das ein Steroidhormon ist, das dazu bestimmt ist, dies zu unterstützen.

Die Zunahme der Hormone führt zu Nahrung und Binge-Essen.

Alle die besten Absichten können zu einer Entbehrungskur führen, was zu einem Binge-Essen führen kann.

8. Es ist WIRKLICH nicht für das Erwachsenenleben geeignet.

Die Standard-Shake-Diät erzeugt ca. 70g Eiweiß, 15g Fett und 100g Kohlenhydrate. Diese Proteinzufuhr ist für ein sesshaftes 10-jähriges Mädchen besser geeignet als für einen aktiven Erwachsenen.

9. Du bekommst das Gegenteil von diesem“Glühen“.

Diese Fettaufnahme ist niedrig und erklärt die blasse Haut und schmerzende Gelenke, die häufig erlebt werden.

Proteine und Fette sind essentielle Nährstoffe, und ein langfristiger Mangel an diesen Nährstoffen führt zu Gesundheitsproblemen.

10. Sie können nicht fettarmes und niedriges carb gleichzeitig tun

Der Grund, warum eine kohlenhydratarme Diät scheitert, liegt in der geringen Fettaufnahme, die verlorene Kalorien nicht ersetzen kann.

11. Es gibt Zutaten, die einen wirklich hungriger machen.
Die meisten gängigen Diät-Shakes auf dem Markt enthalten synthetisch hergestellte Nährstoffe wie Fructose Maissirup und Sojaprotein.

Diese künstlichen und qualitativ minderwertigen Inhaltsstoffe werden weitere Signale für den Hunger erzeugen, da Ihr Körper clever ist und sich danach sehnt, was ihm fehlt.